Zum Inhalt

QUALITÄT SETZT SICH DURCH
J.D. POWER AWARD 2017 FÜR DEN KIA SPORTAGE

Seit mehr als 45 Jahren ist J.D. Power in Sachen Kundenzufriedenheit eine Institution und zuverlässiger Partner bei der Integration der Stimme des Kunden in die Automobilindustrie und gehört heute zu den renommiertesten Marktforschungsunternehmen der Welt.

Die Langzeit-Zufriedenheitsstudie VDS (Vehicle Dependability Study) mit Autofahrern, die das renommierte amerikanische Marktforschungsunternehmen jährlich erstellt, gibt es seit 2002 auch in Deutschland und ist Deutschlands größte Kundenzufriedenheitsstudie. Dazu werden Fahrzeughalter nach ihren Erfahrungen in den Punkten Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität und Unterhaltskosten befragt. Das Modell mit der geringsten Fehlerhäufigkeit geht als Sieger hervor. Dieses Jahr wurden im Rahmen der Studie knapp 14.000 Teilnehmer befragt – das Ergebnis: der Kia Sportage verteidigt seine Top-Platzierung aus dem Vorjahr und fährt auch in diesem Jahr souverän auf Platz eins in der Kategorie "Kompakt-SUV".

Gerne stellt er sie sich nun auch Ihrem fachkundigen Urteil – am besten bei einer Probefahrt. Mehr Infos unter jdpower.com

13.956 Fahrzeughalter wurden im Rahmen der J.D. Power 2017 Vehicle Dependability Study (VDS) zu ihrem ca. 2 Jahre alten Auto befragt. Erbehung zwischen Februar und April 2017. Mehr Infos unter jdpower.com

Rechtliche Hinweise

Kraftstoffverbrauch Kia Sportage in l/100 km: innerorts 10,0; außerorts 6,5; kombiniert 7,6. CO2-Emission: 177 g/km. Effizienzklasse: D.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Je nach Ausstattung sind die CO2-Emissionen und Kraftstoffverbräuche geringer.



Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.